Communityeigener TeamSpeak-Server

      Communityeigener TeamSpeak-Server

      Falls du nicht weisst, was TeamSpeak ist, hier klicken:
      Was ist TeamSpeak?
      TeamSpeak ist eine Anwendung, die es Benutzern erlaubt, über das Internet zu kommunizieren. Dazu wird ein Server gemietet. Der Vorteil gegenüber Skype ist, dass jeder den Server betreten kann, ohne vorher einer Konversation oder ähnlichem hinzugefügt worden zu sein.


      Also, ich dachte mir, dass wenn die Community deutlich grösser wird (also in ferner Zukunft ^^), könnten wir unseren eigenen TeamSpeak Server haben. Manchmal ist es besser, wenn man reden kann, statt zu schreiben und so ist es auch möglich, die Leute kennen zu lernen, die da die ganze Zeit mit einem schreiben.

      Was haltet ihr davon? Oder kennt ihr Alternativen, die kostenlos sind und man jetzt schon verwenden könnte?
      Die Idee ist sehr gut, man könnte in der Zwischenzeit (also bis wir größer sind) auch eine Skypekonferenz aufmachen. :D
      Alternativ geht auch TinyChat. Das ist gratis, hat eine Mikro- sowie eine Videofunktion (beides nach belieben benutzbar, man muss keins von beiden benutzen, wen man nicht will) und man kann da auch schreiben. Ach ja, außerdem hat es auch eine PW-Funktion, damit nicht jeder in den Raum kommt.
      Allerdings muss sich mindestens eine Person da anmelden, um einen Raum zu erstellen, aber sonst muss ich keiner direkt anmelden^^
      (Sorry für die Werbung, aber die großen Slendyforen benutzen es und bei manchen Slenderserien ist es sogar in die Story mit eingebunden. :D)