Eure Musik

      Was hört ihr denn so für Musik?... Also so allgemein...

      Bei mir ist es eigentlich Hauptsächlich Coldplay... Also als Lieblingsband...
      Aber ich hör alles quer durch den Gemüsegarten ^^ das merkt man daran das ich mir leidenschaftlich gerne den Eurovision Songcontest <3ansehe und mitvote xD
      Hinterher hol ich mir auch immer die CD vom ESC xD

      Hab aber grad ne andere geile Band entdeckt - Blitzkids MVT - Nur zu empfehlen ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Elysses“ ()

      Ich höre auch fast alles. Top finde ich Filmmusik oder auch gewisse klassische Titel. Coldplay gefällt mir auch besonder gut. Da sind meine Favoriten "Clocks", "Paradise" und natürlich "Viva La Vida". Ansonsten höre ich gerne Dubstep und produziere auch selber ein bisschen was ^^
      Puh, ja, vieles hör ich gern.
      Ich schließe eigentlich nichts kategorisch aus (gut, außer vielleicht Rechtsrock etc., das kann mir gestohlen bleiben) und bin für alles offen.
      Am liebsten hör ich was in Richtung Alternative, Crossover, Gothic, aber auch gern sehr unmaskuline Schnulzenmusik wie James Blunt^^
      Bands die bei mir gern laufen sind Linkin Park, Evanescence, Within Temptation, ASP, Dead by Sunrise, Hurts, OneRepublic, Thirty Seconds to Mars, Times of Grace (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Geheimtipp !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!), Jason Mraz, Green Day und Red. Coldplay wird wohl emnächst dazukommen, da gefällt mir einiges!

      Wer nicht meine einzelnen Ausführungen (und mögliche Bandempfehlungen mit der ein oder anderen persönlichen Info) zu den Bands lesen will scrollt jetzt weg^^


      - Linkin Park: eine meiner ersten Bands, damals bei "What I've Done" wurde ich richtig auf die Jungs aufmerksam, mochte aber schon "In the End". Klasse Texte, tiefe Musik und niemals langweilig!
      - Evanescence: evanescencereferences.com Da gibts die alten Songs legal und kostenlos zum runterladen (wurde von der Band arrangiert). Für mich die beste Musik damals: soviel Magie, diese Stimme, der Sound...waaahrrr *Gänsehaut* Das fehlt mir leider momentan, auch wenn sie mir nach wie vor gefallen
      - Within Temptation: hab ich schonmal erwähnt, dass ich halber Holländer bin?^^ Da muss ich die größte niederländische Band ja mögen :D "The Silent Force" ist ein Meisterwerk von einem Album, und die Stimme ist wirklich sagenhaft!
      - ASP: deutsche Gothic...nein, eher...ach ich weiß nicht wwas welches der zigmilliarden Genres alles genau voneinander unterscheidet. Ist halt rockig, so *g* Absolut unterschätzte Band mit sehr eindrucksvollen Texten, die einen mit auf eine Reise nehmen, dabei meist sehr gesellschaftskritisch. Mit ihren Zelebrierungen von CD-Releases echte Künstler.
      - Dead by Sunrise: Projekt vom "Linkin Park"-Sänger Chester BEnnington mit der Elektroband "Julien-K". Klasse Sound: Rock meets Elektro. Emotionen pur - sowohl als auch.
      - Hurts: "Wonderful Life" kennt wohl jeder; schöner Sound, erinnert an die 80er.
      - OneRepbulic: sehr gute Pop-Musik, auch wenn der Mainstream meist nix für mich ist. Debütalbum "Dreaming out Loud" auf jeden Fall eine Kaufempfehlung.
      - Thirty Seconds to Mars: scharfer Alternative-Sound, energische Stimme, Engagement für den Klimaschutz...i like!
      - Times of Grace: hier gehts härter zur Sache, aber der Sound ist einfach sowas von der Wahnsinn!!! Besonders zu empfehlen (ist auch ruhiger^^): End of Eternity
      - JASON MRAZ: DER "MOST UNDERRATED ARTIST EVER"! Mischung aus Pop, Reggae, Funk, Rock und LOVE. Einfach mal reinhören. Besonders die texte: jeder einzelne ein Juwel. Der Mann hat mein Leben verändert!
      - Green Day: zugegebenermaßen mag ich ihre Songs vor "American Idiot" nicht so sehr, aber was die Jungs von da an abliefern: erste Sahne! Punkrock mit Pop-Einfluss der einfach Spaß macht.
      - Red: die CDs der Christenrocker sind bisher leider nur in den USA erhältlich. Christenrock? Nein, nicht wie auf BibelTV :D Normale Texte die christlich zu interpretieren sind. Alternative vom Feinsten, der die Tage erst ein neues Album rausgebracht hat.

      - honorly mentioned: Zwier.Z und The Homogenic Chaos: machen ziemlich gute Remixe und Mash-Ups, zwierz v.a. von Linkin Park.


      So, wer alles gelesen hat kriegt als Belohnung von mir nen imaginären Schokokeks und hoffentlich Interesse an der ein oder anderen Band ;)